2021 VMP Assistant Award

The association of mathematics, physics and CSE students has awarded the VMP Assistant Award for the Autumn Semester 2021 to seven student teaching assistants from the Departments of Mathematics and Physics.

by Monika Krichel
Winners VMP Assistant Award Autumn Semester 2021
Top: Jonas Ruepp, Benjamin Savinson, Timo Ottiger Bottom: Luca Schaufelberger, Sales Indergand, Ana Pavlaković, Samuel Huber

The VMP board members have honoured the following assistants for their outstanding achievements in designing their exercise classes (quotations by students in German):

Samuel Huber (Funktionentheorie)

• Er ist einfach eine Mathe-Maschine mit viel Humor :)
  • Die wenigsten Assistierenden können sich auf die Fragen der Studierenden in so kurzer Zeit eine so präzise Antwort überlegen. Er liebt die Mathematik und will uns deren Schönheit – so gut wie es geht – auch aufzeigen.

Sales Indergand (Physik I)

• Befasst sich sehr geduldig und engagiert mit den Fragen. Ist basically eine 24/7 Helpline (auch um 3 a.m.).
  • Hat für uns einen DGL-Guide gemacht, schreibt Tipps etc. und ist sehr hilfreich und engagiert.

Timo Ottiger (Lineare Algebra I)

• Wirklich der beste Übungsassistent, den ich habe!
  • Seine Notizen sind total klasse und er ersetzt in 5 Minuten Erklärung fast eine ganze Vorlesungsstunde.

Ana Pavlaković (Algebra I)

• Keep going (Besprechungsfragen, gute Veranschaulichung schwieriger Themen, Fun).
  • Ana bereitet sich immer hervorragend auf die Übung vor. Jede Woche ein eigenes kleines Skript. Für Mittwoch um 16.00 Uhr nach bereits sieben Lektionen Vorlesung, hat sie die Fähigkeit einem bei Laune zu halten und für das Fach zu motivieren!

Jonas Ruepp (Lineare Algebra I)

• Hervorragende Übungsstunden, meiner Meinung nach der beste Assistent.
  • Seine Vorbereitung zur Stunde ist nicht zu toppen! Mindestens zehn A4-Seiten zusammengefasster Stoff der Vorlesung einfach erklärt!

Benjamin Savinson (Physik I)

• Es ist super gut, weil er nicht annimmt, dass wir etwas wissen und er immer von Anfang an beginnt. Er kann sich sehr gut in die Haut einer Erstsemestrigen versetzen und antwortet auf unsere Fragen, bevor wir diese Fragen gestellt haben. Ein groses Plus sind die guten Notizen und der Spass am Fach. Ich kann ihn unbedingt empfehlen!
  • Man merkt, dass Benjamin sich sehr viel Mühe gibt, eine hilfreiche und spannende Übung zu gestalten, und es klappt! Bei ihm lernt man echt gut die Konzepte, und mit vielen Beispielen und guter Laune ist man immer motiviert. Er verdient den Award!

Luca Schaufelberger (Physik III)

• Sehr anschauliche und gut verständliche Erklärungen.
  • Super Quizzes!