Ten teaching assistants receive VMP Assistant Award

The Association of Mathematics, Physics and CSE Students (VMP) has honoured ten student assistants from the Departments of Mathematics and Physics with the VMP Assistant Award for the Autumn Semester 2022.

Enlarged view: Winners of the 2022 VMP Assistant Award
Standing: Jana Dinger (VMP/BSc Math.), Jonas Spiller (VMP/BSc Phys.), Thomas Willwacher (Study Director D-MATH), Chiara Tschopp (BSc/MSc Math.), Haci Ahmet Altintas (BSc Math.), Robert Ivan Knighton Jr. (Dr Phys.), Jonathan Clivio (MSc Math.), Filip Mrcarica (BSc Phys.), Segev Gonen Cohen (MSc Phys.), Niklas Beisert (Study Director D-PHYS) Kneeling: Samuel Russo (BSc CSE), Elias Rothlin (BSc Phys.), Eva Palomino Baez Oliveira Soares (BSc Math.), Abel Hecker (BSc Phys.) (Photograph: VMP)

The VMP board members have awarded the following assistants for their outstanding achievements in designing their exercise classes (supplemented with quotes from the students).

Jonathan Clivio (Algebra I)

• Jonathan bringt eine sehr positive und angenehme Art in die Übungsstunde mit, er ist extrem motiviert und top vorbereitet. Er geht auf viele Details ein und hilft einem den Stoff genau zu verstehen.
  • Er brennt für die Algebra wie sonst kaum ein anderer. Die Korrekturen der Serien sind super hilfreich und gleichzeitig sehr motivierend.

Chiara Tschopp (Analysis I)

• Chiara ist sehr motiviert und immer voller Elan. Sie weiss was sie tut und ist immer bereit alle Fragen zu beantworten, egal wie trivial die Antwort auf die Frage auch sein mag. Weiter so!
  • Mit Abstand die beste Übungsstunde. Mega organisiert und motivierend.

Samuel Russo (Informatik)

• Samuel geht auf die einzelnen Konzepte hinter der Theorie ein und ist immer topmotiviert. Gute Atmosphäre und sehr nette Ausstrahlung!
  • Seine Übungsstunden sind immer gut strukturiert und mit den passenden Aufgaben, so dass der Stoff besser verstanden werden kann.

Segev Gonen Cohen (Linear Algebra I)

• Ein sehr guter TA, der die Übungsstunden mit Humor gestaltet und für lockere Stimmung sorgt. Ebenso bringt er die Inhalte sehr gut rüber und korrigiert Fehler verständlich und anschaulich!
  • Extremst gut strukturierte Übungsstunden und Tipps.

Eva Palomino Baez Oliveira Soares (Linear Algebra I)

• Eva erklärt sehr gut und wiederholt gerne, wenn man Fragen stellt. Die Übungen sind sehr hilfreich, um die Vorlesung zu verstehen und die Serien zu machen. Eine sehr gute Atmosphäre, die mir Lust macht zu kommen.
  • Very good and helpful corrections, especially in light of preparing for the presentations in the exercise sessions.

Elias Rothlin (Complex Analysis)

• Die beste Übungsstunde überhaupt. Elias erklärt sehr gut wie alles aus der Vorlesung zusammenkommt und zeigt uns an Beispielen wie man welches Theorem anzuwenden hat; dies ist sehr sehr hilfreich.
  • Eine super Kombination aus Theorie, Beispielen und Aufgaben zum selber mitdenken.

Haci Ahmet Altintas (Mathematical Methods of Physics I)

• Sehr präzise und setzt den Fokus auf die wichtigsten Sachen, dennoch geht er gut auf sonstige Fragen ein. Nach den Übungsstunden verstehe ich einfach alles viel besser.
  • Ahmet betont die wichtigen Theoremen und gibt gute praktische Aufgaben zu den verschiedenen Themen. Die Korrektur der Serie ist auch sehr gut.

Filip Mrcarica (Mathematical Methods of Physics I)

• Filip korrigiert die Serien ausführlich, strukturiert die Übungsstunde super, gibt uns hilfreiche Tipps für die Übungsserien, erklärt gut und geduldig, filtert das Wichtigste heraus, ist nicht wertend, spricht angenehm und motiviert mich.
  • Er ist top strukturiert und stellt den Vorlesungsstoff in guten Kontext zu den Prüfungen.

Abel Hecker (Physics I)

• Abel bringt den Stoff aus der Vorlesung, der sonst manchmal fast ungreifbar scheint, erstaunlich einfach und verständlich rüber. Er bereitet die Stunden sehr ausführlich vor und seine Übungsstunden sind ein Highlight meiner Woche.
  • Mir gefallen die vielen Beispiele und die interaktive Gestaltung der Übung mit Quizzen und kleinen Experimenten.

Robert Knighton Jr (Classical Mechanics)

• Extrem gut gestaltete Übungsstunden und pädagogisch sehr gut!
  • One can see that he knows the subject well, and his explanations are pretty good. Sometimes he comes up with ingenious alternative ways of solving problems. He is also a cool guy, and sometimes makes a little joke to keep us motivated.