Ten teaching assistants receive VMP Assistant Award

The Association of Mathematics, Physics and CSE Students (VMP) has honoured ten student assistants from the Departments of Mathematics and Physics with the VMP Assistant Award for the Autumn Semester 2023.

by VMP (citations), Monika Krichel
Enlarged view: Winners of the 2023 VMP Assistant Award, Autumn Semester
From left: Maria Morariu, Jossi Schütt, Natalja Hofmeister, Paul Sander, Martin Vassilev, Elias Rothlin, Maurus Leimbacher, Thomas Willwacher (Study Director D-MATH), Noah Allwicher, Elias Krainer (VMP), Andy Disheng An, Christian Degen (Study Director D-PHYS), Fynn Hufler, Cyrill von Flüe (VMP)

This autumn semester, the VMP has once again asked all maths and physics students, who are currently attending their first year or an examination block, for feedback on the assistants who lead the exercise classes. From the numerous feedbacks, the VMP board members have selected the following assistants and honoured them for their outstanding work. Two quotes from the students were selected for each award winner.

Cyrill von Flüe (Analysis I)

"Ein extrem involvierter Assistent, gestaltet seine Übungsstunden perfekt und versucht immer alles Mögliche aus der Zeit herauszuholen."

"Bei ihm macht Analysis Freude und er motiviert einem immer wieder auf eine andere Art. Zudem hat er eine sehr ausführlich gestaltete Polybox inklusive Begleitskript."

Andy Disheng An (Analysis I)

"Kompetentes Auftreten, kann alle Fragen beantworten, gestaltet die Übungsstunden pädagogisch wertvoll."

"Andy gibt immer super viel Intuition in den Übungsstunden, was uns sehr hilft dem Stoff zu folgen."

Natalja Hofmeister (Lineare Algebra I)

"Natalja hat ein gutes Verständnis dafür, wie es ist, etwas Neues zu lernen und gibt gute Herangehensweisen, um dies zu erreichen."

"Natalja brilliert mit ihren ausführlichen Korrekturen und ihren Zusammenfassungen. Die Korrekturen helfen einem wirklich, die Aufgaben sauber und strukturiert zu lösen."

Jossi Schütt (Lineare Algebra I)

"Jossi ist ein sehr aufgeweckter Assistent, dessen Enthusiasmus einen zum Mitdenken anregt."

"Gute Auswahl der Inhalte, klare Struktur der Lektionen, durchdachte und verständliche Erklärungen, gute Atmosphäre."

Paul Sander (Physik I)

"Paul hat ein hervorragendes Verständnis dafür, worauf es in der Physik ankommt und kann dies sehr gut seinen Schülern vermitteln."

"Absooooluter Hammer! Rettet mich in Physik: Er wiederholt den Stoff, geht auf die Serien ein und behandelt noch zusätzlich nützliche Tipps und Tricks."

Noah Allwicher (Physik I)

"Sehr ausführliche Vorbereitung der Übungsstunde, mit super Beispielen und schönen Erklärungen."

"Er bringt stets ein Beispiel mit Gustav / einer Schildkröte, dies versüsst allen den Tag."

Martin Vassilev (Funktionentheorie)

"Er geht gut auf die Vorlesung ein, macht aber vor allem eine gute Prüfungsvorbereitung."

"Seine Korrekturen in einem wahnsinnigen Detail, keine Ahnung, wie er es schafft, so viel zu schreiben."

Maurus Leimbacher (MMP I)

"Sehr viel Intuition. Ist immer engagiert. Gibt gute Kochrezepte (für Aufgaben). Macht eine gute Zusammenfassung der Vorlesung und erwähnt die relevanten Aspekte. Absoluter Macher!"

"Strukturierte und organisierte Übungsstunde, man merkt, dass er Erfahrung hat."

Maria Morariu (Analysis III)

"Maria motiviert uns stark an den Übungsstunden teilzunehmen, korrigiert die Serien immer ausführlich und pünktlich. Sie gibt interessante Beispiele und Aufgaben."

"Übungsstunden sind sehr gut geplant und die Atmosphäre in der Übungsstunde ist sehr freundlich."

Elias Rothlin (Allgemeine Mechanik)

"Elias explains the (rather cryptic) theoretical concepts of the lecture in a much more understandable way and writes some small exercises for us to solve during Übungsstunde."

"Hat meine AM Note 'sehr wahrscheinlich' gerettet (ohne ihn wäre das unmöglich gewesen)."