2021 VMP Assistant Award

The association of mathematics, physics and CSE students has awarded the 2021 VMP Assistant Award to ten student teaching assistants from the Departments of Mathematics and Physics. Congratulations and thank you for your great work!

by Monika Krichel
VMP Assistant Award winners
Top: Andrey Bryutkin, Elias Rothlin, Gabriel Frey, Gian Gentinetta, Guilia Mazolla Bottom: Jacob Fricke, Jacob Werner, Joelle Galasi, Nuo Chen, Sébastien Garmier

The VMP board members have honoured the following assistants for their outstanding achievements in designing their exercise classes (original quotations by students in German):

Andrey Bryutkin, Physik II

• "Andrey macht ein tollen Job, er erklärt gut, korrigiert schnell, gibt angemessene Tipps und schafft es uns ein Bild davon zu vermitteln was wirklich wichtig ist."
  • "Mathematisch saubere Notation, in der sonst sloppy schreibweise der Physik, wirklich gut !"

Elias Rothlin, Numerische Methoden

• "Die Zusammenfassung und Beispielprogramme finde ich super"
  • "Bester Übungsleiter dieses Semester, sehr strukturiert, und hilfreiche Materialien"

Gabriel Frey, Analysis II

• "Kennt sich super aus, und motiviert mich mit seiner Begeisterung für das Fach"
  • "Gabriel geht sehr gut auf Fragen ein und antwortet immer schnell und ausführlich."

Gian Gentinetta, Numerische Methoden

• "Hat ein eigenes Skript was super ist, und kann immer alles super beantworten"
  • "Der Gian ist ein Star, also wirklich die Crème de la Crème!"

Giulia Mazzola, Theorie der Wärme

• "Mathematisch immer sehr präzise, was ich in einer Übungsstunde sehr schätze"
  • "Gute Übungsstunden und deine Notizen sind super!"

Jacob Fricker, Physik II

• "Sehr intuitive Erklärungen"
  • "Jacob kann mich sehr gut für die Physik motivieren, und mir eine noch etwas fehlende Intuition vermitteln."

Jacob Werner, Methoden der Mathematischen Physik II

• "Sehr gut vorbereitet und professionell"
  • "Mir gefällt seine strukturierte aber trotzdem nicht anstrengende Übungsstunde"

Joëlle Galasi, Algebra II

• "Es gibt kaum Assistierende die so hilfreiche/ausführliche Korrekturen der Serien zurückgeben"
  • "Sie antwortet auf die Fragen, die ich ihr stelle, auf eine sehr kompetente Art und Weise"

Nuo Chen, Numerische Mathematik I

• "Einfach super, besser kann man es nicht machen!"
  • "Die perfekte TA, sie ist super engagiert und macht alles für uns."

Sebastien Garmier, Physik II

• "Er kann gut erklären und geht alles ganz schön strukturiert durch"
  • "Die Übungsstunden sind wirklich super, es ist alles dabei von der Theorie bis zu den Beispielen"