IT Services Gruppe
Kontakt
languageBlog mit FAQ und Howtos
ETH ZürichRämistrasse 101
8092 Zürich
Schweiz
Über uns
Die IT Services Group (ISG) besteht aus fünf Personen, die für die Beschaffung und Wartung der IT-Infrastruktur des Departements und die Bereitstellung von IT-Support für die Departementsangehörigen (ohne Studierende) verantwortlich sind.
Die ISG stellt allen Mitgliedern des Departements Desktop- und Laptop-Computer with Fedora Linux oder macOS (no Windows!) sowie externe Bildschirme und Drucker zur Verfügung. Weiter kümmert sie sich um die zentralen Compute Clients, unterhält Server (z.B. für Remote File Access, Remote Work, Fileablage, Versionenkontrollsystem, Forum, Backup, ...) und hilft auch bei vielen ETH-Dienstleistungen (z.B. Wireless, VPN, ETH-Konto, Zugang zum HPC, Drucken, Multimedia Support, ...).
Unser Ziel
Die Aufgabe der ISG besteht darin, allen Mitarbeitenden die richtigen IT-Dienste von hoher Qualität zur Verfügung zu stellen, damit sie sich auf ihre Hauptaufgaben konzentrieren können: Forschung und Lehre. Die ISG-Mitarbeitenden sind stets im Hintergrund aktiv und versuchen, die Dinge reibungslos am Laufen zu halten.
Team
Leitung
Name | Raum | Telefon | |
---|---|---|---|
Marcionelli, Michele | HG G 32.1 | +41 44 632 6193 |
Teammitglieder
Name | Raum | Telefon | |
---|---|---|---|
Latshang, Rigzen | HG G 32.1 | +41 44 632 2879 | |
Mader, Mathias | HG G 32.1 | +41 44 632 3705 | |
Schlönvogt, Irene | HG G 32.1 | +41 44 632 2239 | |
Vollenweider, Martin | HG G 32.1 | +41 44 632 4337 |