goMATH-Programm

Das Nachwuchsförderungsprogramm goMATH wurde 2019 ins Leben gerufen. goMATH steht für "going the MATH way" und ist ein Aufruf an Schülerinnen und Schüler sowie an Studierende und Doktorierende den mathematischen Weg zu gehen. Sei es bei der Wahl des Studiums oder bei der Entscheidung für eine akademische Laufbahn.

goMATH 2025

Vom 12. bis 28. Mai 2025 organisiert das Departement die Ausstellung Origami – gefaltete Mathematik. Schulklassen sind eingeladen, an der Origami Challenge teilzunehmen und ein mathematisches Origami-Objekt zu kreieren, das in der Haupthalle der ETH Zürich gezeigt wird.

Während der Dauer der Ausstellung wird ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Mathematik-Workshops zum Thema Origami und anderen Themen angeboten. Weitere Details folgen.

Informationen und Anmeldung zur Origami Challenge

Vergangene Veranstaltungen

goMATH-Kommission

• Meike Akveld (Co-Vorsitzender)