Kompetenzbezug

Mit der Teilnahme an der Origami Challenge können eine Reihe von Kompetenzen abgedeckt werden. Die folgende Liste ist ein Auszug aus dem Lehrplan 21.  

MA.2.A.1
Die Schülerinnen und Schüler verstehen und verwenden Begriffe und Symbole.

MA.2.A.3
Die Schülerinnen und Schüler können Längen, Flächen und Volumen bestimmen und berechnen.

MA.2.B.1
Die Schülerinnen und Schüler können geometrische Beziehungen, insbesondere zwischen Längen, Flächen und Volumen, erforschen, Vermutungen formulieren und Erkenntnisse austauschen.

MA.2.B.2
Die Schülerinnen und Schüler können Aussagen und Formeln zu geometrischen Beziehungen überprüfen, mit Beispielen belegen und begründen.

MA.2.C.2
Die Schülerinnen und Schüler können Figuren falten, skizzieren, zeichnen und konstruieren sowie Darstellungen zur ebenen Geometrie austauschen und überprüfen.

MA.3.A.3
Die Schülerinnen und Schüler können funktionale Zusammenhänge beschreiben und Funktionswerte bestimmen.

MA.1.A.4
Die Schülerinnen und Schüler können Terme vergleichen und umformen, Gleichungen lösen, Gesetze und Regeln anwenden.

TTG.1.A.1
Die Schülerinnen und Schüler können gestalterische und technische Zusammenhänge an Objekten wahrnehmen und reflektieren.

TTG.2.A.3
Die Schülerinnen und Schüler können gestalterische und technische Produkte planen und herstellen.

TTG.2.C.1
Die Schülerinnen und Schüler können dreidimensionale Formen gezielt einsetzen (z.B. Gesamtform, Teilform).


 

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