Habib Ammari zum Senior Fellow am IAS Hongkong ernannt

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass Professor Habib Ammari zum Senior Fellow am Hong Kong Institute for Advanced Study ernannt wurde.

Habib Ammari appointed Senior Fellow at HKIAS
Prof. Habib Ammari

Habib Ammari ist ordentlicher Professor am Seminar für Angewandte Mathematik (SAM) und ein weltweit führender Experte für Wellenausbreitungsphänomene in komplexen Medien, mathematische Modellierung in der Photonik und Phononik sowie mathematische biomedizinische Bildgebung. Lesen Sie mehr auf seiner persönlichen Website (Englisch).

Das externe Seite Institute for Advanced Study (IAS, Englisch) wurde 2015 an der City University of Hong Kong (CityU) gegründet. Als eines der wenigen Zentren dieser Art in der Region strebt es danach, ein internationales Exzellenzzentrum für Innovation zu werden, indem es ein interdisziplinäres Team weltbekannter Wissenschaftler, darunter Nobelpreisträger, zusammenbringt, um zur Lösung dringender Probleme der realen Welt beizutragen. Das IAS betreibt Grundlagen- und angewandte Forschung in allen Disziplinen, von der Mathematik und den Naturwissenschaften bis hin zu den Material- und Biowissenschaften. Es trägt zu grundlegendem Wissen und innovativen Ideen bei, um die Grenzen von Wissenschaft, Technik und Technologie zu erweitern.